Lost in Space ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
Wir schreiben das Jahr 2058. Die Menschheit muss sich nach einer neuen Heimat umsehen, denn der Erde droht der Kollaps – hervorgerufen durch eine fast vollständig fehlende Ozonschicht und erschöpfte Rohstoffreserven.
Aus diesem Grund will die United Global Space Force Professor John Robinson, leitender Wissenschaftler der Jupiter-Mission, und seine Familie zum nächsten bewohnbaren Planeten Alpha Prime schicken. Sie sollen den Planeten für eine Kolonisierung vorbereiten und zu diesem Zweck ein Hypergate in dessen Orbit installieren.
Die Jupiter II ist zwar mit einem Hyperantrieb ausgestattet, jedoch wären für eine Reise zwischen Alpha Prime und der Erde Hypergates nötig, da der Austrittswinkel ohne Nutzung eines Hypergates willkürlich im Weltall wäre. Da globale Separatisten das im Bau befindliche Hypergate im Erdorbit angegriffen haben, wird der Start vorgezogen. Major Don West, einer der Kampfpiloten, die diesen Angriff abwehren konnten, wird unfreiwillig der neue Pilot der Jupiter-Mission, da sein Vorgänger von den Separatisten getötet wurde. Die Mission wird allerdings von dem feindlichen terroristischen Agenten Dr. Zachery Smith sabotiert.
Lost in Space will eigentlich nur eines: Den Zuschauer gut unterhalten - und das schafft er auch. In das Science Fiction Spektakel wurde viel Arbeit und Material investiert, er wartet mit Spannung, Action und Humor auf. Auf überflüsse Brutalität wurde verzichtet, weshalb der Film durchaus auch als Familien-Film durch geht. Die Blu-Ray-Disc präsentiert Lost in Space nun mit Bild und Ton in High Definition; zudem sind jede Menge Specials mit dabei.
No comments:
Post a Comment