Timecop mit Jean-Claude Van Damme ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.
Zu Beginn des Films wird ein einzelner Mann gezeigt, welcher im Jahre 1863 einen Goldtransport der Konföderierten Armee ausraubt. Da er den Raub mit Maschinenpistolen vollzieht, ist davon auszugehen, dass es sich um einen Zeitreisenden handelt.
Zum Zeitpunkt des Filmdrehs 1994 war das Jahr 2004 die nicht allzu ferne Zukunft, in welcher Zeitreisen durch moderne Technik machbar geworden sind. Dies lockt neben Touristen und Wissenschaftlern auch Kriminelle an, welche sich durch Eingriffe in Geschehnisse der Vergangenheit materielle Vorteile in der Gegenwart erwirtschaften wollen. Um solchem Tun Einhalt zu gebieten, wurde von der Regierung die so genannte „Time Enforcement Commission“ (TEC) gegründet, die Delinquente aufspürt, ihre Handlungen rückgängig macht und die normalen Zeitlinien wiederherstellt. Einer dieser TEC-Agenten ist der ehemalige Polizist Max Walker (Jean-Claude Van Damme). Dieser verlor einst seine Frau Melissa durch einen Bombenanschlag auf sein Haus. Durch seinen Beruf hat Walker zwar die Chance, das Ereignis ungeschehen zu machen, würde damit aber gleichzeitig das Gesetz brechen, das er durchsetzen soll...
Timecop gilt bei vielen als Van Dammes bester Film, der deutlich mehr zu bieten hat, als seine gewohnten Schlägerfilme. Die Idee für die Story und die Umsetzung sind hervorragend und Van Damme zeigt, dass er doch noch das Zeug zum Schauspieler hat. Ausserdem ist es gekonnt gelungen, Sci-Fi und Action unter einen Hut zu bringen. Im Vergleich mit der bereits länger erhältlichen DVD bringt die neue Blu-Ray-Disc Edition eine enorme Verbesserung. Der Film "Timecop" ist mittlerweile immerhin 16 Jahre alt - und sieht auf Blu-Ray-Disc fantastisch aus. Extras sind hingegen leider keine dabei.
No comments:
Post a Comment