Thursday, November 18, 2010

Mars Attacks! - Neu auf Blu-Ray-Disc

Mars Attacks! mit Jack Nicholson, Glenn Close, Pierce Brosnan und Danny DeVito ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

"Netter Planet, den nehmen wir!" - Eine Invasion von kleinwüchsigen, brutalen Marsbewohnern (Marsianer) mit überdimensionierten, offen liegenden Gehirnen führt fast zur Vernichtung der Menschheit. Bereits bei der ersten Zusammenkunft kommt es zur bewaffneten Auseinandersetzung: Zur Begrüssung lässt einer der Anwesenden eine Friedenstaube aufsteigen, woraufhin die Marsianer zunächst die Taube erschiessen und dann das Feuer auf die Menschen eröffnen. Zwar sind militärische Einheiten vor Ort und leisten Gegenwehr, haben aber den überlegenen Strahlenwaffen der Ausserirdischen nur wenig entgegenzusetzen.

Professor Donald Kessler überzeugt den US-Präsidenten James Dale, dass es sich bei dem Angriff der Ausserirdischen um ein Missverständnis gehandelt haben muss. Ein Vertreter der Marsianer wird daraufhin eingeladen, vor dem US-Kongress eine Rede zu halten. Doch dabei kommt es wiederum zur Katastrophe: Die Marsianer geben sich nur wenige Augenblicke freundlich, um dann ein Massaker unter den Anwesenden anzurichten. Überhaupt sind die Ausserirdischen extrem boshaft und sadistisch. So werden Professor Donald Kessler und eine Reporterin entführt und makabre Experimente an ihnen vorgenommen...

In diesem Film wird endlich mal eine Frage beantwortet, die sich Science Fiction Freunde schon lange immer wieder stellen: "Warum sollte eine übermächtige, superintelligente ausserirdische Macht gerade an der Erde und deren minderbemittelnden Bewohnern Interesse bekunden?". Regisseur Tim Burton beantwortet die Frage mit "Mars Attacks!" einfach und schlüssig: "Es macht einfach nur Spass!". Der Film versteht sich als Parodie der Science-Fiction Filme und auf den American Way of Life mit hervorragenden Schauspielern, denen die Produktion sichtlich grossen Spass gemacht hat. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Film nun in High Definiton mit perfektem Bild und Ton. Specials sind leider keine dabei.

No comments: