Thursday, November 24, 2011

The Beaver - neu auf DVD

Der Spielzeugfabrikant Walter Black ist psychisch am Ende, denn eine üble Depression hat ihn gepackt und lässt ihn nicht mehr los. Das geht schliesslich so weit, dass seine Frau (Jodie Foster) sich einstweilen von ihm trennen muss. Sie verkriecht sich in ihrer Arbeit und kann dem psychischen Verfall ihres Mannes nur zusehen. Dann findet Walter im Müll eine Biber-Handpuppe, mit der er sich anfreundet und ihm schliesslich neuen Lebensmut gibt...

"The Beaver" scheint so was wie die Rettung für Mel Gibson gewesen zu sein. Der Australier, der in letzter Zeit nur noch mit Skandalen auf sich aufmerksam gemacht hatte, spielte meist nur noch in zweitklassigen Filmen mit. Mit "The Beaver" scheint er jetzt wieder die Kurve gekriegt zu haben. Die Tragikomödie ist absolut sehenswert.

No comments: