Friday, November 4, 2011

The Fighter - neu auf DVD

Als Boxer Dicky (Christian Bale) nach einem verlorenen Titelkampf völlig in die Drogensucht abstürzt, versucht sein jüngerer Bruder Micky (Mark Wahlberg) zuerst ohne Erfolg seinen Platz einzunehmen. Doch als ihn seine Verlobte dazu bringt, sich von seinem Bruder und seiner unerbittlichen Mutter zu distanzieren, stellt sich für Micky endlich der Erfolg ein und er macht Karriere als Boxer bis zum Kampf um den Weltmeistertitel...

"The Fighter" war einer der ganz grossen Absahner bei der diesjährigen Oscar-Verleihung. Für 7 Oscars war der Film nominiert, schliesslich konnte er 2 davon einheimsen, darunter einer für Christian Bale als bester Nebendarsteller. Dies nicht zu Unrecht, denn das Boxerdrama ist ganz grosses Kino mit überzeugenden Darstellern.

No comments: