Nach dem Prequel "24: Redemption" erscheint nun endlich die langerwartete 7. Staffel von "24" aus dem Hause Fox auf DVD!
Die 7. Staffel beginnt vier Jahre nach dem Ende der 6. Staffel. Jack Bauers (Kiefer Sutherland) ehemalige Arbeitgeberin, die CTU wurde mittlerweile von der US-Regierung aufgelöst. Bauer muss sich gleich am Anfang für seine nicht immer ganz legalen Methoden in der Vergangenheit vor dem Senat verantworten, wird aber nach kurzer Anhörung bereits vom FBI abgeholt, das seine Hilfe benötigt. Denn Michael Latham, der die Firewall der amerikanischen Regierung entwickelt hat, wurde von Terroristen in ihre Gewalt gebracht und gezwungen, ein Modul zu entwerfen, mit dem sich die Firewall durchbrechen lässt. Würde dies gelingen, könnten die Terroristen Flugzeuge unter ihre Kontrolle bringen und in der Luft zusammenstossen lassen. Neben afrikanischen Rebellenführern mischt auch ein alter Bekannter von Bauer mit: Tony Almeida (Carlos Bernard), der am Ende der 5. Staffel vermeintlich ums Leben kam.
In der 7. Staffel kommen für einmal keine islamistischen Terroristen vor, was für Abwechslung sorgt und der Serie gut bekommt. Die Bösewichte kommen diesmal aus dem fiktiven afrikanischen Staat Sangala. Um die ganze Handlung zu verstehen, empfiehlt es sich, vorher noch das Sequel "24:Redemption" zu genehmigen. Auch mit der 7. Staffel wirkt "24" immer noch wie eine Droge. Die Serie macht einfach süchtig, nach jeder Episode will man unbedingt sofort die nächste sehen. Fans ist die Box mit den 24 Folgen daher schwer ans Herz zu legen.
No comments:
Post a Comment