Friday, December 4, 2009

Selbst ist die Braut - neu auf DVD

Sandra Bullock spielt in diesem Streifen die erfolgreiche aber auch sehr tyrannische New Yorker Verlagslektorin Margaret Tate. Als eines Tages das Visum der Kanadierin ausläuft und die Ausweisung aus den USA droht, fasst die Gute einen teuflischen Plan. Sie erpresst ihren ohnehin schon gebeutelten Assistenten Andrew Paxton (Ryan Reynolds) und zwingt ihn sich als ihr Verlobter auszugeben, da sie ihm ansonsten die Karriere vermiesen würde. Doch als eine Anzeige bei der Einwanderungsbehörde erfolgt und Margaret die sofortige Ausweisung und Andrew eine Gefängnisstrafe wegen Scheinehe droht, bleiben beide standhaft. Maragret will natürlich nicht ausgewiesen werden und Andrew ist scharf auf eine Lektorenstelle. In der Folge geht es zum Geburtstag von Andrews Grossmutter nach Alaska, wo seine Eltern eine spontane Überraschungshochzeit vorbereitet haben.

Auch wenn die romantische Komödie ein bisschen vorhersehbar ist, bietet sie doch richtig gute Unterhaltung. Ryan Reynolds und Sandra Bullock harmonieren perfekt miteinander. Daneben sorgt auch Betty White (bekannt aus "Golden Girls") als Andrews Grossmutter für einige Lacher.

No comments: