Friday, December 4, 2009

Frozen - neu auf DVD

Dass die globale Erwärmung auch Unschönes ans Tageslicht bringt, das besser für immer im Eis verborgen geblieben wäre, muss Forschungsleiter Dr. Kruipen (Val Kilmer) in der Antarktis feststellen, als er den Kadaver eines Mammuts findet. Der Körper des Mammuts dient einem bösartigen Organismus als Wirt, der sich immer weiter ausbreitet, vom Eisbär schliesslich zu Mitgliedern des Forschungsteam. Unglücklicherweise ist zu diesem Zeitpunkt auch noch Kruipens Tochter mit ein paar Studenten unterwegs zur Forschungsstation. Wird es ihnen gelingen, den Alptraum aufzuhalten?

"Frozen" erinnert ziemlich auffallend an "Das Ding aus einer anderen Welt" mit Kurt Russel in der Hauptrolle. Die Spannung hält sich beim Film einigermassen in Grenzen, weil er zu sehr das bekannte Muster runterspielt. Einer nach dem andern beisst ins Gras, womöglich überleben ein paar wenige oder ein einziger. Trotzdem vermag der Film ordentlich zu unterhalten.

No comments: