Saturday, December 5, 2009

Slumdog Millionär - Neu auf Blu-Ray-Disc

Slumdog Millionär ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Slumdog Millionär wurde mit acht Oscars ausgezeichnet und basiert auf dem im Jahre 2005 erschienenen Roman Q & A (= questions and answers; deutscher Titel: Rupien! Rupien!) von Vikas Swarup.

Der Film spielt in Indien und erzählt von Jamal Malik, ein Strassenjunge, welcher bei der indischen Version von "Wer wird Millionär" den Hauptpreis von 20 Millionen indische Rupien gewinnt. Der Film konzentriert sich dabei auf Rückblendungen auf Jamal Maliks bisheriges Leben aus denen klar wird, warum er jeweils die betreffende Frage im Quiz richtig beantworten kann.

Slumdog Millionär präsentiert sich als modernes Märchen, welches zu verzaubern weiss. Eine durchdachte Story in Kombination von genialem Soundtrack, sympathischen Darstellen und einer ordentlichen Portion Gefühl machen den Film zu etwas Besonderen. Hinzunehmen ist dabei, dass die schwierige Situation der Kinder in Indien zum Teil etwas beschönigt wird. Die Blu-Ray-Disc Edition präsentiert das achtfach oscarprämierte Werk nun in perfektem Bild und Ton.

No comments: