Friday, December 4, 2009

I Sell The Dead - neu auf DVD

Im Irland des 18. Jahrhunderts lernt Arthur Blake (Dominic Monaghan) bereits als Teenager von seinem Mentor Willie Grimes (Larry Fessenden) das Handwerk des Ausbuddelns und Verschacherns von Leichen. Zu Beginn des Films wird man Zeuge davon, wie Willie unfreiwillig seinen Kopf auf der Gouillotine verliert, während Arthur noch in seiner Zelle auf seine baldige Hinrichtung wartet. Er bekommt Besuch von Pater Francis Duffy (Ron Perlman), dem er nun seine Karriere als Grabräuber erzählen kann. Dabei kommt heraus, dass die beiden in der Vergangenheit nicht neben "normalen" Menschen oft auch Vampire, Zombies und sogar Aliens aus der Erde geholt haben. Dass die Konkurrenz auch im Grabräubergeschäft nicht schläft, merken Arthur und Willie spätestens als sie es mit dem "House of Murphy" zu tun bekommen...

"I Sell The Dead" (2007) von Regisseur Glenn McQuaid ist ein passabler Gruselfilm mit einer Portion irischem Humor. Dominic Monaghan, der einem vor allem aus "Lost" bekannt sein dürfte, wartet mit einer ordentlichen Leistung auf. Alles in allem ist der Streifen zwar nicht weltbewegend aber doch geeignet für einen netten DVD-Abend.

No comments: