Monday, December 7, 2009

Ghost Ship - Neu auf Blu-Ray-Disc

Ghost Ship, ein Horrorfilm aus dem Jahre 2002, ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

In den 60er Jahren: Das Luxus-Schiff "Antonia Graza" hat viele Leute an Bord, die stilvoll feiern und tanzen. Ein kleines Mädchen sitzt allein auf dem Vordeck und fühlt sich vernachlässigt. Dann passiert etwas schreckliches: Ein Stahlseil löst sich und durchschneidet alle Menschen, nur das kleine Mädchen überlebt, da es nur eine geringe Körpergrösse hat.

Die Gegenwart: Air-Force-Pilot Jack Ferriman sichtet bei einem Erkundungsflug vor der Küste Alaskas ein herrenlos herumtreibendes Schiff: Es ist die seit 1962 vermisste Antonia Granza, die damals spurlos auf mysteriöse Weise verschwunden war. Ein Bergungsteam geht an Bord des Schiffes, um es zu bergen. Von dort an wird es gnadenlos vom Unglück verfolgt.

Mit Julianna Margulies und Gabriel Byrne sorgt der hervorragend besetze Horrorstreifen von Anfang an für Gänsehaut und bietet sehr aufwendige Sets mit einer unheimlichen Atmosphäre. Die neue Blu-Ray-Disc Edition wartet mit einem sehr guten, knackigen und scharfen Bild auf, welches für noch mehr Horrorfeeling sorgt. Ausserdem bietet die Blu-Ray noch spannendes Bonusmaterial über den Bau der Filmsets, den Modellbau und die visuellen Effekte. Wer wieder einmal einen richtig guten Horrorfilm sich anschauen möchte, der liegt hier genau richtig.

No comments: