Alfred Hitchcock - The early Years - ist neu auf DVD erschienen.
Es handelt sich um eine Kollektion mit sechs Alfred Hitchcock Filmen, die von 1926 bis 1938 entstanden sind. Im Set enthalten sind sechs sehenswerte Frühwerke des Altmeisters Hitchcock, digitally remastered auf sechs einzelnen DVDs.
In "The Lodger" wird ein neuer Mieter verdächtigt, ein Serienkiller zu sein. Bei "Downhill" wird Roddy von seiner reichen Familie verstossen, da er zuvor eine Tat seines Mitschülers auf sich genommen hat. In "The Man Who Knew Too Much" wird eine Familie in die Pläne eines Attentäterpaares hineingezogen und bedroht. Bei "Secret Agent" soll ein Schriftsteller während des Ersten Weltkriegs einen deutschen Spionagering ausheben. In "Sabotage" ist der biedere Mr. Verloc Mitglied einer Terrororganisation und schickt seinen jungen Schwager mit einer Zeitbombe los. Bei"Young and Innocent" wird ein Drehbuchautor verdächtigt, eine Schauspielerin ermordet zu haben, und versucht nun verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen. Schlussendlich verschwindet bei "The Lady Vanishes" während einer Zugfahrt eine sympathische ältere Dame.
Die Frühwerke von Alfred Hitchcock sind durchaus sehenswert und stellen allein schon von der Handlung her gesehen zahlreiche aktuelle Hollywood Produktionen in den Schatten. Durch die neue digitale Abtastung der etwas in die Jahre gekommenen Streifen erleben sie in dieser Kollektion eine Renaissance und erstrahlen in neuem Glanz.
No comments:
Post a Comment