Friday, March 18, 2011

Once upon a Time in China III - neu auf DVD

China am Ende des 19. Jahrhunderts: Der junge Arzt und Kung Fu-Meister Wong Fei-Hung (Jet Li) kehrt zurück nach Peking, wo gerade der Löwentanz-Wettbewerb ansteht und daher in der ganzen Bevölkerung grosse Aufregung herrscht. Ausserdem muss sich Wong mit konkurrierenden Kampfsportschulen herumschlagen und seine Verlobte bändelt auch noch mit einem russischen Diplomaten an. Als Wong dem Ganzen näher auf den Grund geht, deckt er eine grosse Verschwörung auf...

Der dritte Teil von "Once upon a Time in China" ist gleichzeitig der Abschluss der grossen Trilogie, die Jet Li zu Beginn der 90er Jahre den Durchbruch verschaffte. Die Story ist zwar ganz unterhaltsam, kommt aber nicht ganz an die ersten beiden Teile heran. Doch das Ganze wird durch die perfekten Martial Arts-Szenen und vielen Extras glücklicherweise wieder ausgeglichen.

No comments: