Friday, March 4, 2011

Am Rande der Finsternis - neu auf DVD

Seit Jahren hat Cop Thomas Craven (Bob Peck) seine Tochter nicht mehr gesehen. Als sie ihn endlich wieder einmal besuchen kommt, wird sie wenige Stunden später in seinem Hauseingang erschossen. Craven glaubt zuerst, dass der Anschlag ihm gegolten hat, ermittelt aber bald auf eigene Faust in andere Richtung und findet heraus, dass seine Tochter geheime Informationen über ihren Arbeitgeber besass. Je tiefer Craven gräbt, je mehr gerät er selbst ins Fadenkreuz...

Die sechsteilige BBC-Serie "Am Rande der Finsternis" war die Vorlage für die amerikanische Blockbuster-Produktion "Edge Of Darkness" mit Mel Gibson in der Hauptrolle im letzten Jahr. Die spannende Serie wurde 1986 mit dem BAFTA-Award in den Kategorien "Beste TV-Serie", "Bester Hauptdarsteller" und "Beste Original TV-Musik" ausgezeichnet. Der Soundtrack stammt von keinem Geringeren als Eric Clapton.

No comments: