Thursday, March 17, 2011

The American - neu auf DVD

Der Amerikaner Jack (George Clooney) ist hauptberuflich Auftragskiller und ein absoluter Profi. Doch auch er ist Ziel von Anschlägen, das merkt er spätestens bei seinem letzten Schweden-Trip. Es verschlägt in schliesslich nach Italien in ein verschlafenes Toskana-Nest, wo er auf seinen nächsten Auftrag wartet. Dann lernt er die attraktive Clara (Violante Placido) kennen und verliebt sich in sie. Das entpuppt sich jedoch nicht als allzu klug, denn bald tauchen die ersten Häscher auf, um ihn ins Jenseits zu befördern...

"The American" von Regisseur Anton Corbijn ist ein schnörkelloser Thriller, der ohne jeglichen Schnickschnack und grosse Action auskommt. Das Ganze spielt sich in der schönen Landschaft der Toskana ab, wo Clooney überzeugend Jäger und Gejagter spielt.

No comments: