Sunday, May 30, 2010

Der Herr der Ringe - Trilogie - Neu auf Blu-Ray-Disc

Der Herr der Ringe ist neu als Spielfilm Trilogie auf Blu-Ray-Disc erschienen.

In diesem Set sind alle drei "Der Herr der Ringe" Kinofilme enthalten. Alle drei Filme sind in der Kinofassung in perfektem Bild und Ton enthalten. Die Qualität ist dabei um Längen besser als bei der schon länger erhältlichen DVD Fassung. Dies kommt besonders bei den Spezialeffekten zum tragen, deren Perfektion hier in voller schärfer genossen werden kann.

In den Filmen geht es um einen Ring, der von dem Dunklen Herrscher Sauron geschmiedet wurde. Der Ring besitzt magische Kräfte und verleiht Sauron grosse Macht. Trotzdem gelang es den freien Völkern Mittelerdes, Sauron zu bezwingen. Isildur nahm den einen Ring an sich, wurde aber getötet. Daraufhin fiel er der Kreatur Gollum in die Hände, die ihn wiederum an den Hobbit Bilbo Beutlin verlor.

Die eigentliche Handlung beginnt dann – 60 Jahre später – im Auenland. Bilbo entschliesst sich, von dort fortzugehen und seinem Neffen Frodo Beutlin den Ring zu vermachen. Durch das Studium alter Aufzeichnungen findet der Zauberer Gandalf heraus, dass es sich bei diesem um den Ring des dunklen Herrscher Saurons handelt. Sauron, der in sein altes Reich Mordor zurückgekehrt ist, lässt seine Diener, die Nazgûl, nach dem Ring suchen, durch den er seine alte Stärke wiedererlangen würde. Frodo muss daher aus seiner Heimat fliehen...

Wer auf die erweiterten Filmfassungen (Extended Editions) verzichten kann, für den ist diese Box perfekt. Die Kinofassungen sind im Übrigen auch schon keinesfalls zu kurz und gehen auf die drei Stunden pro Film zu. So gut wie auch dieser Blu-Ray-Box haben die drei Filme noch nie ausgesehen!

No comments: