Thursday, May 27, 2010

Life Season 2.2 - neu auf DVD

Die Story um Cop Charlie Crews geht mit dem 2. Teil der 2. Staffel in die (vermeintlich) letzte Runde. Während er mit seiner charmanten Partnerin Dani Reese fleissig Fälle löst, ist sein Mitbewohner und Berater Ted wieder - diesmal wirklich unschuldig - im Knast gelandet und Charlie lässt ihn durch seine ehemaligen Knastkumpane beschützen. Daneben dreht sich für ihn immer noch alles um die Frage, was genau mit dem Geld aus dem Überfall auf die Bank of Los Angeles passiert ist und wer ihn für 12 Jahre unschuldig hinter Gitter gebracht hat.

Wieder einmal überzeugt "Life" gut ein gutes Drehbuch und natürlich Hauptdarsteller Damian Lewis. Die Episoden sind wie gewohnt gespickt mit schwarzem Humor. Das Ende der 2. Staffel beantwortet zwar wirklich einige offene Fragen, doch lässt die Schlussszene schwer darauf schliessen, dass man sich auf eine 3. Staffel gefasst machen darf.

No comments: