Saturday, February 19, 2011

Despicable Me - neu auf DVD

Das Geheimversteck des gruseligen Gru befindet sich in einer farbenfrohen Vorstadtidylle aus edlen Anwesen mit gepflegten Gärten in einem schwarzen Haus mit einem Rasen, der schon recht lange keiner mehr gepflegt hat. Grus Ziel: Er will mit einer Armee kleiner gelber Minions die ganze Welt erobern. Sein neuester Plan ist es, den Mond zu stehlen. Dabei sollen ihm ausgefallene Waffen wie Schrumpfkanonen Gefrierstrahler helfen. Doch als drei kleine Waisenmädchen auf den Plan treten und ihn unbedingt als Ersatzvater wollen, muss Gru um seinen Ruf als Superschurke fürchten...

"Despicable Me" oder auf "Ich - Einfach unverbeserlich" (über den deutschen Titel lässt sich freilich streiten) ist ein liebevoll gestalteter Animationsfilm für die ganze Familie. Aber nicht nur die Kleinen kommen hier auf ihre Kosten, auch für die Grossen ist er was. Die Originalstimmen liehen den Figuren übrigens US-Comedystars wie Steve Carell, Jason Segel und Russell Brand.

No comments: