Friday, February 11, 2011

Wall Street 1 & 2 - neu auf DVD

"Wall Street" von Altmeister Oliver Stone ist erstmals als Duo-Pack mit beiden Teilen erhältlich. Der erste Teil spielt in den 80er Jahren. Michael Douglas gibt in seiner Oscar-prämierten Rolle den skrupellosen Börsenspekulant Gordon Gekko, der den jungen ehrgeizigen Bud Fox (Charlie Sheen) in seine Spielchen einführt, was für Bud am Ende recht unschön endet. Im zweiten Teil kommt Gordon Gekko 23 Jahre später aus dem Knast und versucht die zerstörte Beziehung zu seiner Tochter (Carey Mulligan) mit Hilfe ihres Verlobten Jacob (Shia LaBeouf) zu kitten.

In beiden Teilen sind die Schauspieler von Oliver Stone hervorragend besetzt worden. Michael Douglas mimt hier eine seiner Paraderollen. Aber auch die Nebenrollen von Susan Sarandon, Josh Brolin und Charlie Sheen fügen sich gut ein. Alles in allem steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach.

No comments: