Saturday, February 26, 2011

Dinner für Spinner - neu auf DVD

Nur noch ein kleiner Schritt trennt den ehrgeizigen Angestellten Tim (Paul Rudd) noch von der nächsten Stufe auf der Karriereleiter. Alles was er tun muss, ist einen Spinner auftreiben für die monatliche Dinnerparty seines Chefs. Gewinner der Party ist derjenige, der den grössten Idioten auftreiben kann. Anfangs will Tim noch absagen, doch dann läuft ihm der Vollpfosten Barry (Steve Carell) über den Weg...

"Dinner für Spinner" ist das US-Remake eines gleichnamigen französischen Streifens, der in Frankreich 1998 in die Kinos kam. Der Film beginnt eigentlich ganz gut, doch sobald Steve Carell auftaucht, versaut er den ganzen Film. Sein Humor ist so übertrieben, dass es leider nicht mehr wirklich witzig ist. Schade eigentlich, denn das französische Original kann sich demgegenüber sehen lassen.

No comments: