Tuesday, February 22, 2011

Unthinkable - neu auf DVD

Ein zum Islam konvertierter US-Terrorist (Michael Sheen) erklärt öffentlich, drei Atomsprengköpfe in drei amerikanischen Grossstädten versteckt zu haben. Den Behörden bleiben lediglich zwei Tage, um sie zu finden und zu entschärfen. Der Mann lässt sich von FBI-Agentin Helen Brody (Carrie-Anne Moss) erstaunlich leicht verhaften, doch damit ist das Problem längst nicht gelöst. Denn der Terrorist will nichts sagen, sodass H (Samuel L. Jackson), der Mann fürs Grobe ran muss. Und der ist nicht gerade unzimperlich in seinen Methoden...

"Unthinkable" wurde mit lediglich 15 Millionen Dollar produziert, was man dem Film leider auch etwas anmerkt. Mit Samuel L. Jackson in der Hauptrolle und der ebenfalls bekannten Carrie-Anne Moss ("Matrix") erwartet man eigentlich ein Qualitätsprodukt. Doch der Film beginnt nach wirklich gutem Anfang an Spannung zu verlieren und wirkt am Ende leider etwas übertrieben.

No comments: