Thursday, February 3, 2011

Die Legende von Aang - neu auf DVD

"Die Legende von Aang" erzählt die Story eines 12-jährigen Jungen aus dem Volk der Luftnomaden, der vom Schicksal zum Avatar, d.h. zum Herrn der Elemente auserkoren wurde. Seit dem plötzlichen Verschwinden des letzten Avatars sind 100 Jahre vergangen und diese Zeit war bestimmt von der Herrschaft der Feuernation. Diese überzog die Welt mit einem schlimmen Krieg. Nun ist am jungen Aang, das Erbe seiner Vorgänger anzutreten...

"Die Legende von Aang" ist der neueste Streich von Regisseur M. Night Shyamalan, dem wir unter anderem Streifen wie "The Sixth Sense" oder "Unbreakable" zu verdanken haben. Der Film basiert auf einer US-Serie, die durch japanische Animees beeinflusst wurde. Vor allem die Spezialeffekte vermögen zu überzeugen.

No comments: