Sunday, February 13, 2011

Hugo Koblet: Pedaleur de charme - neu auf DVD

Als Hugo Koblet 1950 als erster Ausländer völlig überraschend den Giro d' Italia gewinnt, wird der aus dem berüchtigten Zürcher Kreis 4 stammende Bäckerssohn über Nacht weltberühmt. Die Frauen liegen dem gutaussehenden und weltgewandten Koblet zu Füssen, die Radsportwelt bewundert ihn und seine Eskapaden sind für die Schweizer Presse ein gefundenes Fressen. Doch dann folgt der Sieg der Tour de France und Koblet ruiniert sich durch Dopingmissbrauch seine Gesundheit...

"Hugo Koblet - Pedaleur de charme" erzählt die interessante Geschichte des wohl berühmtesten Schweizer Radrennfahrers. Er war der Einzige, dem es bislang gelang, die Tour de France zu gewinnen, das härteste Radrennen der Welt. In der Hauptrolle ist Manuel Löwensberg, der Sohnemann von Ex-Bundesrat Leuenberger, zu sehen.

No comments: