Friday, September 16, 2011

Brighton Rock - neu auf Blu-ray

Das englische Seebad Brighton in den 60er Jahren: Während auf dem Pier Hochbetrieb herrscht, tobt auch ein erbitterter Bandenkrieg. Dabei mischt auch der Ganove Pinkie Brown (Sam Riley) mit, der eines Tages zu weit geht, als er einen wichtigen Fusssoldaten des Gangsterbosses Colleoni (Andy Serkis) umbringt. Als ein belastendes Foto auftaucht, wird die Sache für Pinkie noch komplizierter...

"Brighton Rock" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Graham Greene, der unter anderem auch die Romanvorlage für Filme wie "Der dritte Mann" lieferte. Der Stoff wurde bereits 1940 einmal verfilmt. Die englische Produktion ist ein sehenswerter Film, eine Story über Liebe und Macht mit grossen Darstellern. In einer Nebenrolle ist übrigens Helen Mirren zu sehen.

No comments: