Sunday, September 11, 2011

Manipulation - neu auf DVD

Als in den 50er Jahren ein bekannter Schweizer Reporter tot aufgefunden wird, macht sich Spezialagent Urs Rappold (Klaus Maria Brandauer) von der Antispionageabteilung des Nachrichtendienstes an die Aufklärung des Falls. Er muss klären, ob der PR-Unternehmer Harry Wind (Sebastian Koch) in den Fall vewickelt ist oder ob der Reporter Opfer eines grossen Komplotts wurde. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges muss Rapold nach der Wahrheit suchen...

"Manipulation" ist eine Schweizer Produktion mit einem Deutschen und einem Österreicher in den Hauptrollen. Der Politthriller kommt sehr spannend rüber und kann sich nicht nur dank den beiden bekannten Namen Brandauer und Koch auch auf internationalem Parkett sehen lassen. Ausserdem beleuchtet er ein bisher wenig beachtetes Kapitel Schweizer Geschichte.

No comments: