Friday, September 23, 2011

Ein Mann von Welt - neu auf Blu-ray

Als Ulrik (Stellan Skarsgard) aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er sich entscheiden, ob er ein neues Leben anfangen oder seine alten Gewohnheiten wieder aufnehmen will. Er fängt an in einer Autowerkstatt zu jobben und wohnt bei einer schrägen alten Dame im Keller. Auch zu seinem Sohn nimmt er wieder Kontakt auf. Doch es gilt auch noch eine alte Rechnung zu begleichen, er soll den Kerl erschiessen, der ihn in den Knast gebracht hat...

Stellan Skarsgard gab bisher in Hollywood-Produktionen wie "The Glass House" den Bösewicht. Hier spielt er für einmal die Hauptrolle in einer norwegischen schwarzen Komödie und ist für einmal einer der Guten. Der Film ist typisch skandinavisch à la "In China essen sie Hunde" und wohl eher auf das Publikum zugeschnitten, das auf solche Filme steht. Trotzdem ein Gucker wert auch für andere Leute.

No comments: