Saturday, September 3, 2011

Der Plan - neu auf DVD

David Norris (Matt Damon) kandidiert als US-Senator aber wird kurz vor seiner Wahl von einer Jugendsünde eingeholt, was ihn schliesslich die Wahl kostet. Doch mit der Nichtwahl wurde der göttliche Plan durcheinander gebracht und so tauchen plötzlich Männer mit Anzug und Hut auf, die David wieder auf Kurs bringen sollen. Als dieser sich aber in Elise (Emily Blunt) verliebt, kommt er wieder vom Kurs ab, was den Männern im Anzug ganz und gar nicht passt...

"Der Plan" mit Matt Damon und Emily Blunt in der Hauptrolle basiert auf einer Geschichte von Philip K. Dick aus dem Jahre 1954 (!), der auch schon die Vorlage für Streifen wie "Minority Report" lieferte. Regisseur George Nolfi hat die Story des Politikers, der um seine grosse Liebe kämpft, sehr gut umgesetzt.

No comments: