Sunday, September 11, 2011

Good - neu auf DVD

John Halder (Viggo Mortensen) schreibt einen Roman, in dem er seine persönlichen Erfahrungen mit dem Tod seiner demenzkranken Mutter verarbeitet und für eine humenere Sterbehilfe plädiert. Hitler bekommt sein Buch in die Finger und ist begeistert, Goebbels will das Buch verfilmen und die SS will Halder als Mitarbeiter gewinnen. So wird der eigentlich unpolitische Literaturprofessor Halder ohne es zu wollen zum Aushängeschild der Nazis...

"Good" mit dem aus der "Herr der Ringe"-Trilogie bekannten Viggo Mortensen ist eigentlich die Adaption eines Bühnenstücks. Das amerikanische Drama überzeugt vor allem dank einem gross aufspielenden Viggo Mortensen, der hier für einmal den ahnungslosen Intellektuellen mimt statt den starken Mann.

No comments: