Friday, June 11, 2010

13 Semester - neu auf DVD

Momo (Max Riemelt) und Dirk (Robert Gwisdek) verschlägt es aus der deutschen Provinz an die Technische Universität von Darmstadt, wo sie Wirtschaftsmathematik anfangen zu studieren. Während Dirk seine Vorlesungen und Tutorien brav durchzieht, macht Momo zusammen mit Tosho (Alexander Fehling) eine WG auf und macht gerne Parties. An einer solchen läuft ihm irgendwann auch seine Kommilitonin Kerstin (Claudia Eisinger) über den Weg und er verliebt sich in sie. Fünf Wochen vor seinem Vordiplom muss er schliesslich feststellen, dass ihn die anderen längst überholt haben und er wird sogar aus der Lerngruppe geschmissen...

Die erste deutsche Uni-Komödie "13 Semester" spiegelt den Studentenalltag ziemlich gut wider. Viele Langzeitstudenten werden von Momos Erfahrungen ein Liedchen singen können. Mit den Nachwuchsstars Max Riemelt und Robert Gwisdek ist der Streifen auch topbesetzt.

No comments: