Friday, June 11, 2010

Adventureland - neu auf DVD

Im Sommer 1987 hat James (Jesse Eisenberg) gerade das College abgeschlossen und will eigentlich nach Europa reisen. Nachdem dieser Traum jedoch geplatzt ist, muss er einen Ferienjob im lokalen Vergnügungspark "Adventureland" annehmen. Anfangs noch desinteressiert ändert sich seine Einstellung schlagartig, als er seine Arbeitskollegin Em (Kristen Stewart) kennenlernt und sich in sie verliebt. Bald muss James erkennen, dass ihn der Job perfekt auf sein Leben vorbereitet und er dabei ist, den besten Sommer seines Lebens zu erleben...


Regisseur Greg Mottola liefert mit "Adventureland" eine grosse Komödie ab, die auf seinen eigenen Erfahrungen basiert. Mit "Twilight"-Star Kristen Stewart und Ryan Reynolds ist der Film zudem recht prominent besetzt. Ebenfalls überzeugend ist der Soundtrack des Films mit Songs von David Bowie, The Cure und INXS.

No comments: