Tuesday, June 8, 2010

Dread - neu auf DVD

Die Studenten Quaid (Shaun Evans), Stephen (Jackson Rathbone aus "Twilight") und Cheryl (Hanne Steen) beginnen ein Projekt, das sich mit dem Thema Furcht auseinandersetzt. Dafür machen sie sich auf die Suche nach Menschen, die bereit sind, vor der Kamera über ihre tiefsten Ängste und persönlichen Dämonen zu sprechen. Doch für Quaid ist dies lediglich die Vorstufe, was den anderen beiden aber noch nicht klar ist. Seiner Meinung nach kann man seine Ängste nur überwinden, wenn man mit ihnen konfrontiert wird. Dies will er nun an seinen beiden Studentenfreunden ausprobieren...

"Dread" basiert auf einer Kurzgeschichte von Clive Barker und ist entgegen den Vorstellungen, die das Cover der DVD weckt, kein Folterfilm, sondern ein astreiner Psycho-Thriller. Regisseur Anthony DiBlasi schafft es, den Spannungsbogen stets aufrechtzuerhalten, was bei dieser Art von Film nicht immer einfach ist.

No comments: