Monday, June 21, 2010

Up In The Air - neu auf DVD

Ryan Bingham (George Clooney) ist fast pausenlos auf Reisen. Er wird von seinem Arbeitgeber zu Firmen geschickt, die nicht den Mut aufbringen können, ihre Angestellten selbst zu entlassen. Ryan liebt die Ungebundenheit und den Luxus seines Lebens. Sein Ziel ist es, die 10 Millionen Frequent Flyer Meilen-Grenze zu knacken. Das alles ändert sich, als er eines Tages im Flugzeug Alex (Vera Farmiga) kennen lernt und erkennt, dass es im Leben nicht nur um das Reisen selbst geht, sondern um die Verbindungen, die man unterwegs knüpfen kann...

"Up In The Air" hat in den Kinos mächtig eingeschlagen. Allein in den USA spielte er in der Eröffnungswoche über 5 Millionen Dollar ein. Der Film kommt wie viele Werke von Regisseur Jason Reitman unglaublich süffig daher und George Clooney spielt wieder einmal ziemlich gut. Der Streifen ist unter anderem für einen Golden Globe als bester Film in der Kategorie Drama nominiert worden.

No comments: