Thursday, June 17, 2010

The Collector - neu auf DVD

Arkin (Josh Stewart) hat jede Menge Schulden und seine Gläubiger sitzen ihm im Nacken. Um seine Probleme auf einen Schlag zu lösen, bricht er in die Villa seines Chefs ein, um dort einen Diamanten zu stehlen. Dummerweise ist er aber nicht der einzige ungebetene Gast dort, denn auch ein maskierter Serienkiller treibt dort sein Unwesen. Dieser hat das Haus mit Fallen gespickt und verriegelt. Arkin ist gefangen und in jedem Raum warten neue tödliche Gefahren auf ihn...

Dass dieser Film von den Machern von "Saw IV-VI" stammt, ist ziemlich offensichtlich bei dieser Story. Das Haus voller Fallen erinnert unweigerlich an die "Saw"-Reihe. Untermalt ist der Film mit düsteren Kompositionen von "Nine Inch Nails"-Schlagzeuger Jerome Dillon, was die ohnehin schon ziemlich düstere Atmosphäre von "The Collector" noch weiter unterstreicht.

No comments: