Friday, April 15, 2011

Buried - neu auf DVD

Lastwagenfahrer Paul Conroy wird im Irak von Kriminellen entführt und findet sich in einem Holzsarg lebendig begraben wieder. Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy, mit dem er versucht, sein Leben zu retten. Doch der Akku ist begrenzt und der Empfang teilweise sehr schlecht. Seine Entführer verlangen von ihm, er solle 5 Millionen für seine Freilassung organisieren. Paul hat lediglich 90 Minuten Zeit, um gerettet zu werden...

Zuerst denkt man bei "Buried" wohl, dass dieser Film ziemlich langweilig werden könnte, da er sich praktisch ausschliesslich in der Holzkiste abspielt. Doch weit gefehlt, der Film bleibt bis zur letzten Szene spannend und geht an die Nerven. In der Hauptrolle überzeugt Ryan Reynolds.

No comments: