Sunday, April 17, 2011

El secreto de sus ojos - neu auf DVD

Benjamin Esposito ist gerade als Justizbeamter pensioniert worden und will nun ein Buch über den Fall schreiben, der ihn seit 25 Jahren nicht mehr loslässt. Den Fall Morales, eine Vergewaltigung mit Todesfolge. Also erinnert er sich zurück an das Argentinien zur Zeit der Militärdiktatur in den 70er Jahren. Der wahre Täter wurde zwar gefasst, kurze Zeit danach aber als Spitzel engagiert und freigelassen. Seither fehlt von ihm jede Spur. Esposito macht sich auf eine Reise in die Vergangenheit...

Der argentinische Film "El secreto de sus ojos" erhielt im letzten Jahr den Oscar als bester ausländischer Film und dies völlig zurecht. Er überzeugt mit einer tiefgehenden Story, die spannend und glaubwürdig umgesetzt wurde. Er ist gleichzeitig Thriller, Liebesgeschichte und Zeitdokumentation.

No comments: