Thursday, April 21, 2011

Hard Rain - Neu auf Blu-Ray-Disc

Hard Rain mit Morgan Freeman und Christian Slater ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Heftige Regenfälle haben für das Ansteigen des Wasserspiegels gesorgt und die kleine Stadt Huntingburg musste evakuiert werden. Die Stadt ist inzwischen zu einer Geisterstadt geworden, in der sich nur noch sehr wenige Menschen aufhalten. Ausgerechnet dort bleibt der Geldtransporter mit dem gesamten Bargeld der Umgebung stecken. Die Fahrer Tom (Christian Slater) und sein Onkel Charlie fordern Hilfe an, doch nur der alternde Gauner Jim (Morgan Freeman) und seine Truppe kommen...

Der Actionfilm aus dem Jahre 1998 von Regisseur Mikael Salomon überzeugt auf Blu-Ray-Disc mit perfektem Bild und Ton. Lediglich in einigen Szenen mit Spezialeffekten kann man durchaus erkennen, dass die Zeit und somit auch die Tricktechnik fortgeschritten ist. Die Hauptdarsteller überzeugen und Wasser gibt es im Film überall, so dass man ihn sich an heissen Tagen zur Abkühlung anschauen kann - aber immer schön dran denken: Hol tief Luft. Du wirst sie brauchen!

No comments: