Friday, April 22, 2011

Lie to me Season 2 - neu auf DVD

Dr. Cal Lightman (Tim Roth) betreibt mit einem Team von Täuschungsexperten die Lightman Group. Ihnen vorzulügen ist schlicht unmöglich. Anhand der Gesichtsaudrücke erkennen sie immer, wenn jemand lügt und wenn jemand die Wahrheit sagt. Die ungewöhnlichen Methoden verschaffen dem Team Aufträge des FBI aber auch des Militärs und der Privatwirtschaft. In den 22 neuen Fällen der 2. Staffel geht es um Geiselnahme, Skandale und natürlich Mord. Immer stehen Wahrheit und Lüge im Zentrum...

"Lie to me" aus dem Hause Fox kommt von den Machern von "24" und basiert auf den realen wissenschaftlichen Forschungen von Lügenexperte Paul Ekman, der auch als wissenschaftlicher Berater der Serie amtete. In der Hauptrolle brilliert Tim Roth, den viele noch aus seiner Rolle aus dem Tarantino-Klassiker "Reservoir Dogs" kennen könnten. Die Serie wird im deutschen TV auf VOX ausgestrahlt.

No comments: