Saturday, April 16, 2011

Ugly Betty Season 1 - neu auf DVD

Betty Suarez (America Ferrera) findet als junge Latina aus Queens, New York, einen ersten Job beim hippen Modemagazin "Mode" als Assistentin des Chefredakteurs Daniel Meade (Eric Mabius). Das pummelige Mädchen mit Brille und Zahnspange kann eigentlich mit dem ganzen Fashion-Kram gar nichts anfangen, doch es gelingt ihr, sich mit ihrer liebevollen Art im Modezirkus zu behaupten. Mit ihrem Talent zur Tollpatschigkeit und ihren Rettungskationen hält sie ihre Mitarbeiter ziemlich auf Trab...

"Ugly Betty" ist ein US-Remake des kolumbianischen Originals "Yo soy Betty, la fea", doch lässt sich die US-Serie mit dem Original und der deutschen Version "Verliebt in Berlin" nicht wirklich vergleichen. Hier findet keine unglaubwürdige Verwandlung des hässlichen Entleins zum schönen Schwan über Nacht statt. Die Serie hat viel Herz und bringt auch viel Witz. Man darf sich bereits über noch drei kommende Staffeln freuen.

No comments: