Wednesday, April 20, 2011

Two and a half Men - Staffel 7 - Teil 2 - Neu auf DVD

Two and a half Men - Staffel 7 - Teil 2 - ist neu auf DVD erschienen.

Charlie Harper (Charlie Sheen), ein Singel, führt ein Leben, von dem viele nur träumen: Er hat ein wunderschönes Strandhaus, einen teuren Mercedes und jede Menge schöne Frauen, mit denen er sich vergnügen kann. Doch diese schöne entspannte Zeit scheint vorbei zu sein, als sein gerade erst geschiedener Bruder Alan zusammen mit dessen zehnjährigen Sohnemann vor der Tür steht und bei ihm einziehen möchte. Weiteres Ungemach verursacht die aufbrausende Mutter der beiden, Evelyn, sowie Alans Exfrau Judith.

Wem "Two and a half Men" kein Begriff sein sollte, der hat doch tatsächlich eine der lustigsten Comedyserien überhaupt verpasst. Alleine die abgefahrene Kombination der zwei Hauptpersonen, Charly Cheen und Jon Cryer, die ausserordentlich gegensätzlich sind, führt wohl zu den lustigsten Situationen in der Serie. Dazu kommt schliesslich noch "The Half Man", Angus T. Jones, der die Rolle des Sohnemannes Jake übernimmt und das Trio komplettiert. Alle drei zusammen bilden eine der lustigsten Wohngemeinschaften, die man je im Fernsehen zu Gesicht bekommen hat.

Die Serie lebt vor allem von Charlie Sheen, der als millionenschwerer Alkoholgeniesser, den alle Frauen begehren, die Rolle seines Lebens spielt. Perfekt ergänzt wird der herausragende Charly Sheen von den anderen Darstellern, wobei ein grosses Lob dem den Jake spielenden Angus Jones gebührt, der in seinem jungen Alter mit den "alten Hasen" problemlos mithalten kann. Stoff genug für zahlreiche, lustige Episoden bietet die Konstellation der Charaktere allemal, und dies wird auch sensationell gut ausgenutzt. Auch im zweiten Teil der siebten Staffel hat die Serie ihr Pulver bei Weitem noch nicht verschossen und strotzt nur so vor neuen Gags und Lustigkeiten. Bleibt zu hoffen, dass es mit der Serie noch etwas weiter gehen wird. Eine achte Staffel wurde bereits abgedreht, welche jedoch nur noch aus 16 Folgen besteht. Grund dafür sind Konflikte mit dem Hauptdarsteller Charlie Sheen. Da sich die Serie aber nach wie vor an besten Quoten erfreut, besteht vielleicht doch noch Hoffnung auf eine Fortsetzung des Serienhits.

No comments: