Monday, September 13, 2010

The Book Of Eli - neu auf DVD

Die USA im Jahre 2044. Vor 30 Jahren hat ein Krieg den Himmel in Stücke gerissen und die wenigen übrigen Menschen kämpfen ums nackte Überleben. Mittendrin der schwarze Einzelgänger Eli (Denzel Washington), der zu Fuss Richtung Westen zieht. In seinem Gepäck hat er ein Buch, das er vor jedem anderen geheim hält. Doch der skrupellose Carnegie (Gary Oldman) hat es auf das Buch, das sich bald als die letzte Bibel auf Erden herausstellt, abgesehen und macht mit seinen Häschern Jagd auf Eli. Dieser muss zusammen mit der jungen Solara (Mila Kunis) die Flucht ergreifen...

"The Book Of Eli" vom Regisseur-Duo Allen und Albert Hughes kommt quasi als Neuauflage von "Mad Max" daher. Die Endzeitbilder sind beeindruckend und auch Denzel Washington überzeugt als wortkarger Einzelkämpfer.

No comments: