Wednesday, September 1, 2010

The Firm - neu auf DVD

London in den 80ern: Bex ist ein kein gewöhnlicher Durchschnittsbürger. Unter der Woche arbeitet er als Immobilienmakler im Anzug aber am Wochenende ist für ihn Krieg. Dann nämlich herrscht er als Anführer der Inter City Firm von West Ham United über seine Hooligan Truppe. Jede Woche bedeutet ein neues Spiel, ein neuer Kampf, am liebsten natürlich gegen den Erzrivalen Millwall. Als der junge Dom sich in der Disco mit Bex anlegt, weiss er nicht, dass er sich den Falschen ausgesucht hat. Doch Bex findet Gefallen an Dom und nimmt ihn in seine Gang auf. Bex wird schnell zu Doms Idol, doch die Kämpfe werden brutaler und die tödlich...

Nach "The Football Factory" präsentiert der englische Regisseur Nick Love einen weiteren Hooligan-Film. Der Film bietet eine gute Storyline, die zwar etwas vorhersehbar ist aber trotzdem spannend bleibt. Ausserdem überzeugt das typische 80er-Feeling mit passenden Kleidern, Frisuren und Musik.

No comments: