Friday, September 24, 2010

Reine Nervensache 2 - Neu auf Blu-Ray-Disc

Reine Nervensache 2 ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Paul Vitti (Robert De Niro) sitzt im Gefängnis Sing Sing und soll bald freigelassen werden. Da er bedroht wird, simuliert er eine psychische Krankheit, tanzt auf dem Tisch des Essraums und singt Lieder der West Side Story. Dr. Ben Sobel (Billy Cristal), sein Psychiater, bürgt für ihn, so dass Vitti in seine Obhut überstellt wird und im Haus Sobels einzieht.

Vitti, der seine psychische Krankheit lediglich vorgetäuscht hat, um aus dem Gefängnis verlegt zu werden, wird von Dr. Sobel genötigt sich eine Arbeit zu suchen, was ihm nach mehreren Fehlschlägen letztlich als Berater am Set einer Mafia-Fernsehserie auch gelingt. Er findet heraus, dass die im Gefängnis auf ihn versuchten Anschläge von der Mafiafamilie Rigazzi ausgingen. Das FBI verdächtigt Vitti, sich seinen ehemaligen Komplizen angeschlossen zu haben und ein Verbrechen im grossen Stil zu planen. Die Agenten fordern von Dr. Sobel, dass er hilft, Vitti zu überführen...

Der zweite Teil von Reine Nervensache unterhält bestens. Dabei macht ihn nicht unbedingt die Story sehenswert, sondern vielmehr die hochwertigen Dialoge und Interaktionen zwischen den Hauptdarstellern Robert DeNiro und Billy Crystal. Crystals Drehbuchwitz und Robert DeNiros Mimik sorgen für unvergessliche Filmmomente. Die neue Blu-Ray-Disc Ausgabe präsentiert den Film nun in High Definition mit perfektem Bild und Ton.

No comments: