Friday, September 24, 2010

Reine Nervensache - Neu auf Blu-Ray-Disc

Reine Nervensache mit Robert De Niro und Billy Crystal ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Der frustrierte New Yorker Psychiater Ben Sobel (Billy Cristal) bekommt einen neuen Patienten, den Gangster Paul Vitti (Robert De Niro). Er weigert sich zunächst, Vitti zu behandeln, dieser lässt aber nicht nach. Er reist dem Arzt nach Florida hinterher und zerrt ihn aus seinem Hotel, nur um ihm von seinen Erektionsproblemen zu berichten. Sobels Hochzeit mit Laura wird abgebrochen, als unweit entfernt Vitti einen Killer aus dem Fenster seines Hotelzimmers wirft, den ein konkurrierender Mafioso auf Vitti angesetzt hat.

Vittis Partner sind beunruhigt, dass er die Geheimnisse der US-amerikanischen Mafia einem Arzt anvertrauen könnte; Vitti droht jeden umzubringen, der Sobel etwas antue.

Da das FBI an belastendes Material kommen will, werden die abgehörten Worte Vittis derart geschnitten, dass daraus eine Ankündigung Vittis wird, Sobel zu töten. Dem Arzt wird Kronzeugenschutz angeboten...

Allein schon die Besetzung mit Robert De Niro und Billy Cristal währen Grund genug, sich diesen Film anzuschauen. Robert De Niro, der jahrelang in verschiedenen Filmen den Mafiabösewicht spielte, verkörpert hier wiederum einen ähnlichen Charakter, nur diesmal eben mit etwas mehr "Feingefühl". Billy Cristal spielt den Psychiater perfekt und sehr realistisch und bringt den Zuschauer immer wieder gekonnt zum Lachen. Die Blu-Ray-Disc präsentiert den Film "Reine Nervensache" nun mit Bild und Ton in High Defintion und lässt ihn in neuem Glanz erstrahlen.

No comments: