Friday, September 10, 2010

Daybreakers - neu auf DVD

Die Erde im Jahr 2019: Die Vampire haben die Herrschaft über die Erde übernommen und die wenigen noch verbliebenen Menschen werden wegen ihrem lebenswichtigem Blut von den Vampiren gejagt. Da das Blut langsam aber sicher zur Neige zu gehen droht, arbeitet Wissenschaftler Edward Dalton (Ethan Hawke) an der Entwicklung von künstlichem Blut, um die Vampirbevölkerung weiterhin ernähren zu können. Er trifft auf eine Gruppe Menschen und findet heraus, dass es einen Weg gibt, Vampire wieder zurück in Menschen verwandeln zu können...

"Daybreakers" vom australischen Brüderpaar Michael und Peter Spierig wurde mit einem Budget von gerade mal 20 Millionen gedreht. In den meisten europäischen Ländern lief er nicht im Kino, sondern kam gleich auf DVD heraus. Eigentlich schade, denn "Daybreakers" ist mal ein Vampirfilm der etwas anderen Sorte. Neben Ethan Hawke sind auch noch bekannte Namen wie Willem Dafoe und Sam Neill am Start.

No comments: