Friday, September 24, 2010

Miss Undercover - Neu auf Blu-Ray-Disc

Miss Undercover mit Sandra Bullock und Michael Caine ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Agentin Gracie Hart (Sandra Bullock) war schon immer unbequem, klassische Weiblichkeit ist ihr seit Kindertagen fremd. Nachdem durch ihre Impulsivität beinahe ein Polizeieinsatz platzt und ein Kollege schwer verletzt wird, scheint auch ihre Karriere bei der US-Bundespolizei FBI am Tiefpunkt angekommen zu sein.

Doch als ein Bombenleger, genannt der "Citizen", mit einem Anschlag auf die Wahl zum Schönheitswettbewerb Miss United States droht, will Gracies Kollege Eric Matthews eine Agentin einschleusen – und Gracie ist die einzige, die zur Verfügung steht. Gegen ihren Willen und den ihres Chefs, der sie lieber suspendiert sähe, wird die unattraktive Kriminologin der Misswahl-Organisatorin Kathy Morningside vorgestellt. Diese ruft den Model-Betreuer Victor Melling zu Hilfe, der zuerst keine Hoffnung sieht, Gracie dann aber doch noch hinreichend vorbereitet...

Für Liebhaber von Sandra Bullock Filmen ist dieser ein Muss. Die Story hinter "Miss Undercover" ist wirklich sehr originell, auch wenn die Grundgeschichte vom hässlichen Entlein natürlich nicht die allerneuste ist. Doch die Idee, aus einer schroffen FBI Agentin eine Miss America werden zu lassen ist wirklich herrlich. Zu dieser einfallsreichen Grundidee gesellen sich noch viele wirklich gute Gags und fertig ist ein unterhaltsamer Heimkino Abend. Star Trek Fans wird es im Übrigen freuen, dass "Captain Kirk" William Shatner mit von der Partie ist. Die Blu-Ray Disc präsentiert die Komödie nun mit Bild und Ton in High Definiton - da sieht Miss United States noch schärfer aus ;-)

No comments: