Monday, September 13, 2010

The Listener Season 1 - neu auf DVD

Der junge Rettungssanitäter Toby Logan (Craig Olejnik) stellt fest, dass er die Gedanken anderer Menschen lesen kann. Diese Gabe erscheint zwar als Segen, ist aber für Toby zugleich auch ein Fluch. Er traut sich nicht, seinen Freunden davon zu erzählen, da er Angst hat, dass man ihn für verrückt hält. Doch bald stellt er fest, dass er mit seiner Fähigkeit vielen Menschen helfen kann. Gleichzeitig erfährt er auch immer mehr über seine eigene Vergangenheit...

"The Listener" ist eine kanadische Mistery-Serie, die in Toronto spielt. Die erste Staffel beinhaltet 13 Folgen und Ende 2009 wurde eine zweite Staffel mit weiteren 13 Folgen angekündigt. Im deutschen TV lief die Staffel auf RTL2. Die 13 Folgen sind recht gut gemacht und man könnte meinen, es mit einer US-Produktion zu tun zu haben.

No comments: