Wednesday, August 25, 2010

8 Frauen - neu auf DVD

Frankreich in den 50ern: Die Grossfamlie versammelt sich in einer verschneiten Villa, um die Festtage miteinander zu verbringen. Doch alles kommt anders wie man dachte. Statt der grossen Bescherung wird das Familienoberhaupt tot unter dem Weihnachtsbaum aufgefunden. Die Mörderin kann nur eine der 8 Frauen sein, die dem Toten am nächsten standen. Jede der 8 Frauen ist verdächtigt, jede hatte ein Motiv, den Ermordeten ins Jenseits zu befördern und jede hütet ein Geheimnis...

"8 Frauen" von Regisseur François Ozon ist eine Krimi-Musical-Farce im 50er-Stil. Am Start sind französische Filmstars wie Catherine Deneuve, Emmanuelle Béart und Fanny Ardant. Von der Handlung her erinnert der Film schwer an Agatha Christie-Krimis. Der Streifen wurde unter anderem an der Berlinale gezeigt und erhielt dort unter anderem den Silbernen Bären für das beste Darstellerensemble.

No comments: