Monday, August 2, 2010

#9 - neu auf DVD

Ein Krieg zwischen Mensch und Maschinen hat die ganze Welt in eine apokalyptische Trümmerwüste verwandelt. Die einzigen Überlebenden sind neun kleine Stoffpuppen, die von einer Armee von Maschinen erbarmungslos gejagt werden. Nummer 9 sucht nach den Gründen für den Angriff und findet heraus, dass alle Puppen vom Schöpfer der Maschinen geschaffen wurden und sie alle das letzte Bisschen Menschlichkeit symbolisieren. Ihre Mission ist es nun, die Terrorherrschaft der Maschinen zu beenden.

"#9" aus dem Hause Universal ist der wohl düsterste Animier-Streifen, der bisher gedreht wurde. Gleichzeitig ist der Film ein einzigartiges Endzeit-Abenteuer und grosses Kino, das sich sehen lassen kann. Produziert wurde "#9" unter anderem von Tim Burton, dem Regisseur von "Alice im Wunderland".

No comments: