Friday, August 20, 2010

Wolfman - neu auf DVD

Als sein Bruder Ben spurlos verschwindet, kehrt Lawrence Talbot (Benicio del Toro) zurück nach Blackmoor, wo sein Vater (Anthony Hopkins) in einem edlen Herrschafftssitz residiert. Auch Bens Verlobte Gwen Conliffe (Emily Blunt) ist hier. Bald stellt sich heraus, dass jeweils bei Vollmond ein blutrünstiger Werwolf sein Unwesen treibt und dass er auch Ben auf dem Gewissen hat. Lawrence wird von ihm schliesslich gebissen und in der Folge von einem Inspektor von Scotland Yard (Hugo Weaving, bekannt aus "Matrix") gejagt.

Benicio del Toro spielt in "Wolfman" wohl in seinem ersten Horrorfilm mit, während Anthony Hopkins in diesem Genre schon ziemlich viel Erfahrung aufweisen kann. Regisseur Joe Johnston ("Jurrasic Park III") liefert mit dem Film ein bis zum Schluss spannendes Werk ab, obwohl es über dieses Thema schon zahlreiche Filme gibt. Auch die Schauspieler überzeugen, allen voran natürlich Anthony Hopkins.

No comments: