Tuesday, August 24, 2010

Caddyshack - Neu auf Blu-Ray-Disc

Caddyshack - Wahnsinn ohne Handicap ist neu auf Blu-Ray-Disc erschienen.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der Bushwood Country Club, in dem man sich dem Golfspiel widmet. Der dort als Caddy beschäftigte Danny Noonan (Michael O’Keefe) will aufs College gehen. Seine in armen Verhältnissen lebende, kinderreiche Familie hat jedoch kein Geld dafür.

Der neureiche Immobilienunternehmer Al Czervik (Rodney Dangerfield) gerät in einen Konflikt mit dem Richter Elihu Smails. Er beleidigt mit seinen Bemerkungen während eines Dinners den Richter und seine Frau.

Derweil flirtet Noonan mit zwei Frauen: Lacey Underall, einer Nichte des Richters Smails und mit seiner Kollegin im Club Maggie O'Hooligan. Der Richter stellt ihm ein Stipendium in Aussicht wenn Noonan das Caddy-Turnier gewinnt. Dieses gelingt ihm, worauf der Richter ihn im Anschluss auf eine Bootseinweihungsparty und damit in eine bessere Gesellschaft einlädt...

Die Komödie aus den frühen 80er Jahren macht jede Menge Spass. Wäre der Film heute gedreht worden, wäre er ziemlich sicher mit Adam Sandler besetzt worden. In den 80er Jahren waren aber noch andere Stars diesem Genere verpflichtet wie Chevy Chase, Rodney Dangerfield und Michael O'Keefe. Auch der bis heute sehr populäre Bill Murray ist mit von der Partie. Nun ist der Komödien-Klassiker mit Bild und Ton in High Definition auf Blu-Ray-Disc erschienen. Neben dem Hauptfilm sind noch exklusive Blu-Ray-Disc Specials wie eine Dokumentation in Spielfilmlänge zum 30-jährigen Jubiläum mit dabei.

No comments: